Be Happy Coaching

Sei glücklich, das Leben ist schöner, als man denkt!

Das Leben ist manchmal nicht einfach! Liest man in einschlägigen Ratgebern nach Hilfe und Unterstützung findet man oftmals den Hinweis, wenn man nur konsequent meditiert, erledigen sich alle Probleme fast von alleine. Fast! Denn auch eine spirituelle Praxis schützt uns nicht vor dem Chaos und dem Unglücklichsein. Wir können nichts wegmeditieren und weitermachen wie bisher, wenn die Seele sich weiterentwickeln möchte. Alle Versuche dem Auszuweichen, führen zu mehr Stress und Unglück.

 

Die Seele will wachsen und sich in einem neuen Licht zeigen, das nicht vom Mangel beherrscht wird. Wenn wir verstehen, das jede Schöpfung mit einem Gedanken beginnt, im positiven wie im negativen Sinne, so "denken" wir das Leben das wir führen und können uns somit auch "bewusst" aus einer negativen Spirale lösen. Mein Anliegen ist es, dass Sie aus einem Denk-Karussell aussteigen und ins Spüren und Fühlen kommen, damit sich neue Wege öffnen können. 

 


Als zertifizierter Systemischer Coach arbeite ich mit Methoden, wie dem  "Voice Dialogue" und dem "Systemischen Coaching mit Aufstellungsarbeit". Zudem fließt mein Wissen und meine Kompetenz als Glücks-Coach, Gesprächspartnerin und Energieheilerin in das Wirken der Blockadenlösung und Neuorientierung ein. 

  • Im „Voice Dialogue“, der von den Psychologen Hal und Sidra Stone entwickelt worden ist, klären wir die eigenen Anteile und Rollen, die sich auch in uns entwickelt haben, um uns vor Schaden und Verletzlichkeit zu schützen. Das Rollenbild des "inneren Kindes" ist da sehr geläufig. Kern der Arbeit ist es, dass ein Mensch sich bewusst machen kann, welche Konflikte oder Themen man mit sich schleppt und was jetzt an der Zeit ist, sich verabschieden zu können.
    .
  • In der Aufstellungsarbeit, z.B. auch mit den Chakren, können unbewusste Themen sichtbar und spannende Lösungen gefunden werden. Das Besondere daran ist es, dass man auch ohne Gruppe, dafür mit sogenannten Ankern die Thematik aufstellen kann. So kommt man in einer Einzelsitzung in Kontakt mit sich selbst und erlebt berührend und hautnah, welche Macht die inneren Prozesse haben. 
  • Erstgespräch ca. 2 Stunden & Folgetermine nach Absprache.
  • Zu empfehlen sind 3 - 4 Sitzungen
  • Für eine Aufstellung sollten ca. 2,5 - 3 Stunden eingeplant werden.
Be Happy Coaching - Werde die du bist! Systemisches Coaching


Feedback


Beziehung & Loslassen

 Liebe Frau Blödorn, ich muss Ihnen jetzt sofort schreiben, denn ich bin so übervoll an Eindrücken, Bildern und Gefühlen. Ich bin noch total geflasht von dem Prozess und erkenne doch schon, wie sich etwas in mir verändert. Ich kam zu Ihnen, um einen anderen Zugang zu meinen Beziehungsdramen :-) zu bekommen und musste feststellen,

dass ich mir selbst im Weg gestanden habe. Uralte Verletzungen wurden sichtbar und hatten mein Herz verschlossen. Dankeschön, das ich jetzt den Schlüssel

zu meinem Herzen wiedergefunden habe. U-M.B. 2019

 


Berufliche Neupositionierung

Das systemische Coaching und das Arbeiten in den 3 Blöcken verteilt, war für mich wie ein Schälen einer Zwiebel.

Eine für mich neue Art und Weise war dieser ganze Prozess und bot mir einen neuen Blick nach innen.

Er hat mich gestützt in meinem diesjährigen beruflichen Findungsprozess. Er hat mit dazu beigetragen, mehr Transparenz zu bekommen „Was ist meine Rolle in meinem  Umfeld“ - und hat mich sicherer gemacht, in meiner Kommunikation nach außen. Es ist noch ein längerer Prozess, aber die ersten Schritten zeigen, dass es funktioniert.

Das blockweise Vorgehen war wichtig, um sich auf die grundlegenden Fragen fokussieren zu können.

Durch Ihre Begleitung bei der Erarbeitung des Aufstellungskreis konnte ich den Knoten lösen und mir

mehr Klarheit geben … wo stehe ich in der Abteilung, was, wer beeinflusst mich.

Der erste Block war für mich grundlegend, um den Kern zu erkennen und mich auf die Frage „meine Rolle“ einzulassen. Nach der Ausrichtung meiner Rolle kam der zweite und dritte Block; der Blick ins Innere. Dieser Teil war für mich das Schwierigste, weil doch sehr tiefe Muster und Emotionen angesprochen wurden.

Ihre bestimmende und zugleich schützende Art den Voice Dialog zu führen, hilft und ermutigt,

Emotionen zu zeigen und nicht zu unterdrücken.

Wie oben schon erwähnt, kam unsere gemeinsame Arbeit für mich zum passenden Zeitpunkt

und hat mich in meinem beruflichen Prozess sehr unterstützt.

Es ist auf den Weg gebracht, wie es weiter geht, wird das neue Jahr zeigen. Frau Anke E.  2018


Neue Impulse und Perspektive

 Liebe Frau Blödorn, nun habe ich ausgiebig nachgefühlt, was unsere Coachingtermine bei mir bewirkt haben. 

Es ist ja immer ein längerer Prozess in den mehrere Dinge hineinspielen. Die Coachingstunden verhalfen mir zur Klärung und Bestandsaufnahme meiner aktuellen Situation. Mir wurde dadurch sehr bewusst mit wie vielen Themen und Bereichen ich mich jeden Tag auseinandersetze.

 Das bewirkte erst einmal ein Gefühl von Ohnmacht und Überfüllung. Im Nachgang konnte ich jedoch feststellen, dass mir das Differenzieren der einzelnen Bereiche mehr Klarheit gebracht hat. Ich gehe die einzelnen Bereiche immer wieder durch und dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen.

Ich betrachte mein Tun, besonders auch den kreativen Wirkungsbereich, mittlerweile mit viel größerem Selbstvertrauen. 

Vielen Dank! - Katja S. 2018