Be Happy Coaching

Wer möchten Sie sein und wie kann ich Sie dabei unterstützen?

Be Happy Coaching - Werde die du bist! Systemisches & Hypnose Coaching
Be Happy Coaching - Werde die du bist! Systemisches & Hypnose Coaching

Was ist ein Be Happy Coaching? Das Konzept dieses Coachings ist die Essenz dessen, was Sie immer schon erleben wollten, damit Veränderungen möglich werden. Es geht darum, hinter die Wünsche und Vorstellungen zu blicken, von denen wir meinen, dass sie so wichtig für uns sind und die uns leider auch an der Leichtigkeit und Freude hindern. 

 

Jede Schöpfung beginnt mit einem Gedanken, im positiven wie im negativen Sinne, und das spiegelt und manifestiert sich dann im gesamten Lebensfeld wieder. Tatsächlich sind unsere "Glaubens- und Gedankensätze" im Mentalkörper der Aura verankert und so "denken" wir oft das Leben, das wir führen. 

 

Mein Wunsch und Anliegen ist es dabei, dass Sie aus der negativen Denkschleife aussteigen und ins Spüren und Fühlen kommen, um so einen neuen Weg gehen zu können. Es geht hier um einen spirituellen, emotionalen und rationalen Ansatz, der Sie als Mensch ganzheitlich erfasst und sichtbar werden lässt. 

 



Wie wir unsere eigene Stärke (wieder) entdecken


  • Blockaden klären, die sich im emotionalen und mentalen Bereichen zeigen.
  • Impulse für neue Wege bekommen und Ressourcen aktivieren und der inneren Stimme (wieder) vertrauen.
  • Ernährungsumstellung, Diäten-Wahnsinn, Gewichtsverlust und Begleitung in Veränderungsprozessen.
  • Selbstliebe und Selbstfürsorge, um aus dem Gedanken-Hamsterrad aussteigen 
  • Widerstandskräfte stärken und ein besseres Allgemeinbefinden erleben

Energetische Hypnose & Trancereisen


Die Wirkung der Hypnose ist so einfach - und so effektiv! Durch die individuellen Suggestionen, die sich an der persönlichen Thematik orientieren, kann das Gehirn im Prozess nicht mehr zwischen der Realität und der in der Hypnose erlebten Vorstellung unterscheiden. Durch Imaginationen, Bilder, Symbole oder heilende Botschaften akzeptiert dann das Unterbewusstsein aufgrund des Ausschlusses des rationalen Verstandes eine neue Wirklichkeit. Eine Hypnose wird auf sehr individuelle Weise erlebt und kann wirklich innerhalb kurzer Zeit wahrhaftige Veränderungen auslösen. Dabei ist der Wille zur Mitarbeit am Veränderungsprozess und eine hohe, persönliche Motivation wichtig. So können Ziele erreicht werden, von denen wir glaubten, dass sie nicht möglich seien, aber nun doch endlich wahr werden dürfen.


Voice Dialogue, in Kontakt mit dem inneren Team


Der „Voice Dialogue“ wurde von den Psychologen Hal und Sidra Stone entwickelt. Nach diesem Ansatz ist man nicht nur eine Person, sondern wir haben in uns ganz verschiedene einzelne Personen ausgebildet. Diese verschiedenen Anteile entwickelten sich, um uns vor Verletzlichkeit zu schützen und zum Wohle der Gesamtpersönlichkeit. Diese Anteile verhalten sich in vielen Dingen nicht anders als Menschen in einem Familien- und Arbeitssystem, leider auch mit allen Vor- und Nachteilen. Mit dem „Voice Dialogue“ klären wir nun die eigenen Rollen und Anteile und kommen mit dem inneren Team in Kontakt. Kern der Arbeit ist es, dass ein Mensch sich bewusst machen kann, welche Konflikte oder Themen er mit sich selbst oder anderen hat, um dann Lösungen in sich selbst zu finden.


In diesem "Energetischen Be Happy Coaching" arbeite ich mit vielfältigen Ansätzen und verbinde die Energiemethoden mit Hypnose, Heil- und Tranceerfahrungen und systemischen Prozessen.

 

Als zertifizierter Systemischer Coach und Hypnose-Coach biete ich eine umfassende Beratung auf der Basis moderner Kommunikationserfahrung an und freue mich auf Ihre Anfrage. 

 

Kontraindikation: Sollten aufgeführte Erkrankungen oder Behandlungen vorliegen, wird keine Hypnose durchgeführt werden. Bei Bedarf sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Arzt und wenden sich bitte an medizinische Therapeuten.

 

  • krankhafte Formen der Depressionen, Psychosen, geistige Behinderung, Epilepsie
  • Suchterkrankungen (Drogenabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit)
  • Herzinfarkt oder Schlaganfall, Thrombose, schwere Herz- Kreislauferkrankungen
  • Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Einnahme von Psychopharmaka
  • Schwangerschaft

Feedback


Gewichtsthema 

"Ich kam zur Hypnosebehandlung , weil mir mein Körpergefühl abhanden gekommen ist.

Ich wusste nicht, warum es mir so schwer fällt abzunehmen.

Wir haben zuerst sehr intensiv miteinander gesprochen und ich hatte dadurch einige Aha-Erlebnisse.

Danach hat mich Frau Blödorn sicher und gut durch die Hypnose geführt.

Mein persönlicher "Anker" unterstützt mich jetzt täglich und ich fühle mich gut, und

kann endlich auch mein Gewicht halten." Petra W.  

 


Beziehung & Loslassen

 Liebe Frau Blödorn, ich muss Ihnen jetzt sofort schreiben, denn ich bin so übervoll an Eindrücken, Bildern und Gefühlen. Ich bin noch total geflasht von dem Prozess und erkenne doch schon, wie sich etwas in mir verändert. Ich kam zu Ihnen, um einen anderen Zugang zu meinen Beziehungsdramen :-) zu bekommen und musste feststellen,

dass ich mir selbst im Weg gestanden habe. Uralte Verletzungen wurden sichtbar und hatten mein Herz verschlossen. Dankeschön, das ich jetzt den Schlüssel

zu meinem Herzen wiedergefunden habe. U-M.B.

 


Gewichtsreduzierung  

 Liebe Frau Blödorn, nun komme ich endlich dazu, Ihnen meine Erfahrungen mit dem Hypnose-Coaching

in den letzten Monaten zu schreiben. Das war eine Reise mit vielen auf- und ab´s und teilweise sehr anstrengend und herausfordernd. Ich hatte ja schon in den Sitzungen gemerkt, wie schwer ich mich damit getan habe, mich selbst zu spüren und anzunehmen. Das zu erkennen und endlich wahrzunehmen, war sehr schwierig für mich. 

Nach und nach deckten wir alte Verletzungen, Abhängigkeiten und mein Mangel an Selbstachtsamkeit auf.

Sie haben mir dabei geholfen mich endlich so annehmen zu können wie ich bin und das auch zu leben.

Wirklich beeindruckend ist das Ergebnis, dass ich nun auf der Waage sehe. Mittlerweile habe ich fast 20 Kg abgenommen und bin noch nicht am Ende. Da ich schon viele Diäten mitgemacht habe, weiß ich um den großen Unterschied. Es geht nicht darum auf etwas zu verzichten, sondern im Kopf und in der Seele verstanden zu haben, was mir gut tut und mich "wirklich" nährt.

Von Herzen danke für diese Erfahrung und für die umfassende Unterstützung!" Gudrun B. 

 


Berufliche Neupositionierung

Das systemische Coaching und das Arbeiten in den 3 Blöcken verteilt, war für mich wie ein Schälen einer Zwiebel.

Eine für mich neue Art und Weise war dieser ganze Prozess und bot mir einen neuen Blick nach innen.

Er hat mich gestützt in meinem diesjährigen beruflichen Findungsprozess. Er hat mit dazu beigetragen, mehr Transparenz zu bekommen „Was ist meine Rolle in meinem  Umfeld“ - und hat mich sicherer gemacht, in meiner Kommunikation nach außen. Es ist noch ein längerer Prozess, aber die ersten Schritten zeigen, dass es funktioniert.

Das blockweise Vorgehen war wichtig, um sich auf die grundlegenden Fragen fokussieren zu können.

Durch Ihre Begleitung bei der Erarbeitung des Aufstellungskreis konnte ich den Knoten lösen und mir

mehr Klarheit geben … wo stehe ich in der Abteilung, was, wer beeinflusst mich.

Der erste Block war für mich grundlegend, um den Kern zu erkennen und mich auf die Frage „meine Rolle“ einzulassen. Nach der Ausrichtung meiner Rolle kam der zweite und dritte Block; der Blick ins Innere. Dieser Teil war für mich das Schwierigste, weil doch sehr tiefe Muster und Emotionen angesprochen wurden.

Ihre bestimmende und zugleich schützende Art den Voice Dialog zu führen, hilft und ermutigt,

Emotionen zu zeigen und nicht zu unterdrücken.

Wie oben schon erwähnt, kam unsere gemeinsame Arbeit für mich zum passenden Zeitpunkt

und hat mich in meinem beruflichen Prozess sehr unterstützt.

Es ist auf den Weg gebracht, wie es weiter geht, wird das neue Jahr zeigen. Frau Anke E.  


Gewichtsreduzierung

 Liebe Ute, mit Hypnose habe ich schon vor Jahren gute Erfahrungen gemacht und konnte dadurch mit dem Rauchen aufhören. Jetzt wollte ich wissen, ob`s auch mit dem Gewichtsthema klappt. Ja, und wie! Unsere 2. Update-Sitzung fand im Nov. 2017 statt und seitdem (Feb. 18) habe ich schon über 15 Kg abgenommen.

Durch die Sitzungen sind mir endlich meine „Knackpunkte“ klar geworden und ich konnte tatsächlich meine Lebens- und Essrhythmen ändern. Durch dich haben sich neue Türen in mir geöffnet,

so dass ich mich jetzt viel, viel wohler fühle. Wobei ich manchmal staunend vor dem Spiegel stehe und nicht glauben kann, dass ich das bin. An meinem Körpergefühl und der Selbstwahrnehmung sollten wir noch weitermachen…:-). Ich danke dir sehr für deine liebevolle Ruhe und deine kompetente Unterstützung. Tausend Dank für diese positive Erfahrung. 

Susanne B. 2018

 


Neue Impulse und Perspektive

 Liebe Frau Blödorn, nun habe ich ausgiebig nachgefühlt, was unsere Coachingtermine bei mir bewirkt haben. 

Es ist ja immer ein längerer Prozess in den mehrere Dinge hineinspielen. Die Coachingstunden verhalfen mir zur Klärung und Bestandsaufnahme meiner aktuellen Situation. Mir wurde dadurch sehr bewusst mit wie vielen Themen und Bereichen ich mich jeden Tag auseinandersetze.

 Das bewirkte erst einmal ein Gefühl von Ohnmacht und Überfüllung. Im Nachgang konnte ich jedoch feststellen, dass mir das Differenzieren der einzelnen Bereiche mehr Klarheit gebracht hat. Ich gehe die einzelnen Bereiche immer wieder durch und dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen.

Ich betrachte mein Tun, besonders auch den kreativen Wirkungsbereich, mittlerweile mit viel größerem Selbstvertrauen. 

Vielen Dank! - Katja S.