Hypnose-Coaching

Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung und Burn-Out Prävention

Hypnose: Gewichtsreduktion & Rauchentwöhnung

Manchmal haben sich Themen so in uns manifestiert, dass mit den allgemein üblichen Methoden, wie zum Beispiel diversen Diäten, ein Erfolg bei einer Ess- und Süßigkeit-"Sucht" auf lange Sicht nicht möglich ist. Denn unser Kopf ist so gefüllt mit den Vorstellungen an die wir uns gewöhnt haben, dass eine Neuausrichtung oft alleine nicht zu bewältigen ist. 

 


Eine der Auraschichten, die uns umgibt, ist der Gedanken- oder Mentalkörper und hier sind alle Bewertungen, Vorstellungen und Glaubenssätze verankert. Wir denken uns quasi in das Leben das wir führen und wollen es dann auch unter Umständen gar nicht loslassen. Dazu gehören dann Sätze wie: "Ich würde ja gerne mit dem Rauchen aufhören oder endlich meine Diät konsequent einhalten, doch schaffe ich das eh nicht oder habe auch jetzt gerade keine Zeit dafür!" Oder manche schieben berufliche oder emotionale Verantwortungen von sich, möchte keine Entscheidungen treffen oder es zeigen sich tiefe Ängste und Unsicherheiten. Diese Blockaden melden sich immer mal wieder im Leben, sowohl im privaten als auch im beruflichen Rahmen. Sind wir dann mit diesen mentalen Themen verhaftet, produziert jeder Gedanke die Realität und wir binden uns daran, und bleiben so immer mit der Vergangenheit hängen.

 

" Wenn wir Dinge immer wieder aufschieben,

ist das eine Form von Widerstand."

Louise Hay

 

Mit der mentalen Unterstützung der Hypnose, systemischen Coaching-Prozessen und der Energetischen Chakren-Balance lösen wir negative Verbindungen und Verhaftungen im Körper-, Geist- und Seelenfeld. Wir schreiben hier das Software-Programm des Gehirns und der Aura um. 

Hypnose: Gewichtsreduktion & Rauchentwöhnung

Als zertifizierter Hypnose-Coach, systemischer Coach und als Energeheilerin biete ich einen ganz neuen, umfassenden und nachhaltigen Prozess an. Gerne stelle ich in einem telefonischen Vorgespräch mein Behandlungsverfahren vor und beantworte alle Fragen. Der Ablauf einer Behandlung kann wie folgt aussehen: 

  • Vor Beginn einer Behandlung sende ich Ihnen einen ausführlichen Fragebogen zum Hypnose-Thema zu: z.B. Gewichtsreduzierung, Rauchentwöhnung, Entspannung, Burnout-Prävention. Dieser sollte vor einer Sitzung ausgefüllt und zum vereinbarten Termin mitgebracht oder vorab per Mail zugesandt werden. 
  • Wir beginnen mit einer Einführung und der Anamnese, und besprechen Ihre Themen und Ziele.

  • Dann starten wir mit einer Aurareinigung und einer Chakren-Tensor-Testung. Der Tensor ist ein sensitives Verfahren und wird als eine Art Biofeedback zum Testen von positiven und negativen Einflüssen benutzt. 
  • Welche Methoden zur weiteren Behandlung dann anstehen, ergibt sich aus den Resultaten der Anamnese, der Tests und der Kommunikation mit Ihrem Energiefeld. 
  • Meiner Erfahrung nach, fixiert und manifestiert eine feste Kur-Verabredung, die Konsequenz und den tatsächlichen Willen zur Veränderung. Das ist eine Verabredung Ihres Systems mit einer nachhaltigen Chance zur Neugestaltung.
Chakren- und Aura Klärung, Edelstein-Anwendung

Erstgespräch mit Anamnese 2 Stunden 150 Euro

  • Folgetermin 90 Minuten 99 Euro
  • oder als Abo
    • 3-er Abo jeweils 1,5 Stunden 290 Euro
    • 5-er Abo jeweils 1,5 Stunden 480 Euro 


 

 "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, 

alles beim Alten zu lassen

und zu hoffen, das sich etwas ändert."

Albert Einstein

 


Feedback


Gewichtsreduzierung 

 Liebe Frau Blödorn, nun komme ich endlich dazu, Ihnen meine Erfahrungen mit dem Hypnose-Coaching (3-er Kur) in den letzten Monaten zu schreiben. Das war eine Reise mit vielen auf- und ab´s und teilweise sehr anstrengend und herausfordernd. Ich hatte ja schon in den Sitzungen gemerkt, wie schwer ich mich damit getan habe, mich selbst zu spüren und anzunehmen. Das zu erkennen und endlich wahrzunehmen, war sehr schwierig für mich. 

Nach und nach deckten wir alte Verletzungen, Abhängigkeiten und mein Mangel an Selbstachtsamkeit auf.

Sie haben mir dabei geholfen mich endlich so annehmen zu können wie ich bin und das auch zu leben.

Wirklich beeindruckend ist das Ergebnis, dass ich nun auf der Waage sehe. Mittlerweile habe ich fast 20 Kg abgenommen und bin noch nicht am Ende. Da ich schon viele Diäten mitgemacht habe, weiß ich um den großen Unterschied. Es geht nicht darum auf etwas zu verzichten, sondern im Kopf und in der Seele verstanden zu haben, was mir gut tut und mich "wirklich" nährt.

Von Herzen danke für diese Erfahrung und für die umfassende Unterstützung!" Gudrun B. 

 

 


Was ist Hypnose?


Hypnose ist mehr als Entspannung, sondern vielmehr eine hocheffiziente Methode, mit der ein Mensch in einen veränderten Bewusstseinszustand versetzt werden kann. Die Arbeit mit einer Hypnose blickt auf eine lange Geschichte zurück, denn schon in der Antike war bekannt, dass ein tiefer Entspannungszustand eine heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat.  Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die moderne Hypnose bei vielen Problemen von großem Nutzen ist. So wird sie u.a. gezielt beim Zahnarzt zur Schmerzreduzierung und in der Therapie und Medizin bei vielen Themen eingesetzt. Im Jahr 2006 wurde die Hypnose-Therapie offiziell als wissenschaftlich fundierte Therapieform anerkannt.  

 

Eine klassische Hypnose oder Hypnotherapie hat nichts mit einer Show- oder Bühnenhypnose zu tun. Manchmal ist die Befürchtung, dass man unter einer Hypnose "willenlos" wird. Diese Bedenken sind vollkommen unbegründet, denn es ist nicht möglich, Menschen zu Handlungen zu zwingen, die ihren Wertvorstellungen widersprechen. Ein Teil des Bewusstseins setzt sich während einer Hypnose immer kritisch mit den Inhalten auseinander, analysiert und bewertet diese. Anders könnte dann auch ein nachhaltiger Veränderungsprozess kaum funktionieren.

 


Wie wirkt Hypnose?


Die Wirkung der Hypnose ist so einfach - und so effektiv! Durch die individuellen Suggestionen, die sich an der persönlichen Thematik orientieren, kann das Gehirn im Prozess nicht mehr zwischen der Realität und der in der Hypnose erlebten Vorstellung unterscheiden. Durch Imaginationen, Bilder, Symbole oder heilende Botschaften akzeptiert dann das Unterbewusstsein aufgrund des Ausschlusses des rationalen Verstandes eine neue Wirklichkeit.

 

Eine Hypnose wird auf sehr individuelle Weise erlebt und kann wirklich innerhalb kurzer Zeit wahrhaftige Veränderungen auslösen. Dabei ist der Wille zur Mitarbeit am Veränderungsprozess und eine hohe, persönliche Motivation wichtig. So können Ziele erreicht werden, von denen wir glaubten, dass sie nicht möglich seien, aber nun doch endlich wahr werden dürfen.

 


 

"Alles, was uns den Weg zur

inneren Bestimmung finden lässt,

ist gut für unseren Körper und die Seele."

Irmgard Maria Gräf

 


Feedback


Gewichtsreduzierung

 

Liebe Ute, mit Hypnose habe ich schon vor Jahren gute Erfahrungen gemacht und konnte dadurch mit dem Rauchen aufhören. Jetzt wollte ich wissen, ob`s auch mit dem Gewichtsthema klappt. Ja, und wie! Unsere 2. Update-Sitzung fand im Nov. 2017 statt und seitdem (Feb. 18) habe ich schon über 15 Kg abgenommen.

Durch die Sitzungen sind mir endlich meine „Knackpunkte“ klar geworden und ich konnte tatsächlich meine Lebens- und Essrhythmen ändern. Durch dich haben sich neue Türen in mir geöffnet,

so dass ich mich jetzt viel, viel wohler fühle. Wobei ich manchmal staunend vor dem Spiegel stehe und nicht glauben kann, dass ich das bin. An meinem Körpergefühl und der Selbstwahrnehmung sollten wir noch weitermachen…:-). Ich danke dir sehr für deine liebevolle Ruhe und deine kompetente Unterstützung. Tausend Dank für diese positive Erfahrung.

Susanne B. 2018

 


Thema: Neue Impulse und Perspektive.

 

Liebe Frau Blödorn, nun habe ich ausgiebig nachgefühlt, was unsere Coachingtermine bei mir bewirkt haben.

Es ist ja immer ein längerer Prozess in den mehrere Dinge hineinspielen. Die Coachingstunden verhalfen mir zur Klärung und Bestandsaufnahme meiner aktuellen Situation. Mir wurde dadurch sehr bewusst mit wie vielen Themen und Bereichen ich mich jeden Tag auseinandersetze.

 Das bewirkte erst einmal ein Gefühl von Ohnmacht und Überfüllung. Im Nachgang konnte ich jedoch feststellen, dass mir das Differenzieren der einzelnen Bereiche mehr Klarheit gebracht hat. Ich gehe die einzelnen Bereiche immer wieder durch und dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen.

Ich betrachte mein Tun, besonders auch den kreativen Wirkungsbereich, mittlerweile mit viel größerem Selbstvertrauen. Vielen Dank! - Karin S.

 



Berufliche Neupositionierung.

 

Das systemische Coaching und das Arbeiten

in den 3 Blöcken verteilt, war für mich

wie ein Schälen einer Zwiebel.

Eine für mich neue Art und Weise war dieser ganze Prozess und bot mir einen neuen Blick nach innen.

Er hat mich gestützt in meinem diesjährigen beruflichen Findungsprozess. Er hat mit dazu beigetragen, mehr Transparenz zu bekommen „Was ist meine Rolle in meinem  Umfeld“ - und hat mich sicherer gemacht, in meiner Kommunikation nach außen. Es ist noch ein längerer Prozess, aber die ersten Schritten zeigen, dass es funktioniert.

Das blockweise Vorgehen war wichtig, um sich auf die grundlegenden Fragen fokussieren zu können.

Durch Ihre Begleitung bei der Erarbeitung des Aufstellungskreis konnte ich den Knoten lösen und mir

mehr Klarheit geben … wo stehe ich in der Abteilung, was, wer beeinflusst mich.

Der erste Block war für mich grundlegend, um den Kern zu erkennen und mich auf die Frage „meine Rolle“ einzulassen. Nach der Ausrichtung meiner Rolle kam der zweite und dritte Block; der Blick ins Innere. Dieser Teil war für mich das Schwierigste, weil doch sehr tiefe Muster und Emotionen angesprochen wurden. Ihre bestimmende und zugleich schützende Art den Voice Dialog zu führen, hilft und ermutigt,

Emotionen zu zeigen und nicht zu unterdrücken.

Wie oben schon erwähnt, kam unsere gemeinsame Arbeit für mich zum passenden Zeitpunkt und hat mich in meinem beruflichen Prozess sehr unterstützt.

Es ist auf den Weg gebracht, wie es weiter geht, wird das neue Jahr zeigen. Frau Anke E.  


Gewichtsthema 

 

"Ich kam zur Hypnosebehandlung , weil mir mein Körpergefühl abhanden gekommen ist.

Ich wusste nicht, warum es mir so schwer fällt abzunehmen.

Wir haben zuerst sehr intensiv miteinander gesprochen und ich hatte dadurch einige Aha-Erlebnisse.

Danach hat mich Frau Blödorn sicher und gut durch die Hypnose geführt.

Mein persönlicher "Anker" unterstützt mich jetzt täglich und ich fühle mich gut, und

kann endlich auch mein Gewicht halten."

Petra W.